Behandlung von Verhaltensproblemen + gemeinsam Alltagssituationen meistern lernen + den richtigen Hund auswählen + Beratung bei Erziehungs- und Haltungsfragen + „Social Walks“ und organisierte Spaziergänge

Hundeverhaltensberatung


Kein Hund ist wie der andere. Es gibt auch nicht die eine einzige Erziehungsmethode. Vielmehr ist Wissen und die Bereitschaft sich auf jeden Hund ganz individuell einzulassen die Basis einer harmonischen Mensch-Hund-Beziehung.  Darum teile ich all mein Wissen und Können mit Ihnen.

Termin vereinbaren

Hundetraining


Das Laufen an der Leine und das Alleine bleiben gehört nicht zum natürlichen Verhaltensrepertoire von Hunden. Das muss trainiert werden, am besten in der Einzelstunde. Auch ein Rückrufsignal sollte etabliert werden, ebenso wie ein „Nein“ lass das! Spaziergänge in der Gruppe machen Spaß und trainieren das Sozialverhalten.

Termin vereinbaren

Verhaltenstherapie


Mitunter ist das Zusammenleben mit einem Hund nicht einfach. Sein Verhalten wirft Fragen auf, ist verunsichernd oder störend und kann im schlimmsten Falle zu einer frustrierenden Angelegenheit werden. In solchen Fällen kann eine längere Zusammenarbeit mit mir sinnvoll sein, aufbauend auf einer Problemanalyse.

Termin vereinbaren